image-609

Fotoprojekt zur Gotteslehre - Gestaltungsaufgabe im RU

Gestaltungsaufgabe mit Kreativität, theologischer Vernetzung, persönlicher Positionierung - und Grundlage für kollaborativen Austausch (hier nur…

Lil Dicky - Earth

image-654

Schöpfung ist mehr als die Welt da draußen — Eine Utopie

Der Schwerpunkt dieses Webcompetent-Beitrages ist das Thema Konsum in Bezug auf die Umwelt und das Klima. Er beinhaltet einen interessanten Vergleich…

image-651

Teile wie Sankt Martin

Anregungen und Ideen zur Vorbereitung und Gestaltung des Martinsfestes in Kita, Schule oder Gemeinde

image-650

Lernen mit Herz, Kopf, Hand und Fuß (2021/3 Loccumer Pelikan)

Religionspädagogisches Magazin für Schule und Gemeinde des Religionspädagogischen Instituts Loccum.

Dieser Pelikan befasst sich mit unterschiedlichen…

image-649

33 Ideen digitale Medien

Ich habe in 2 neuen Veröffentlichungen 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Religions- und Ethikunterricht zusammengestellt.

Darin…

Einsamkeit

Das Gefühl der Einsamkeit ist in den letzten Jahren für viele Menschen zur Normalität geworden. Der kurze Film erläutert, was Einsamkeit ist, woher…

image-646

Digitales Lernen im Religionsunterricht: digitale-relitanten.de

Eine Seite mit vielen interessanten Materialien und Anregungen

image-645

Fake It To Make It: Online-Spiel über Fake News

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat in Zusamenarbeit mit der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung das Online-Spiel "Fake…

MAN - Der Mensch (Ein Kurzfilm)

Der Film demonstriert mit drastischen Bildern die Entwicklung des Menschen und damit der Menschheit. Er bietet somit viele Impulse zur kritischen…