image-523

REZENSION

Eine fachkundige Rezension zu den „33 Ideen Digitale Medien Religion“ im Limburger Magazin @eulenfisch.

image-522

Digitale Werkzeugkiste

Vielen Dank für den Hinweis!

image-521

Didaktische Orientierungshilfen für digitale Arrangements im Religionsunterricht

Interessanter Artikel von Joachim Happel (rpi virtuell)

image-520

Der Kinderbibelpodcast – Was glaubst du denn?

Der Kinderbibelpodcast Was glaubst du denn? ist kein Radiogottesdienst für Kinder und auch keine Religionsstunde, sondern erzählt Geschichten aus der…

image-479

Welche Rolle spielen WERTE in diesen Corona-Zeiten? Was ist mir wichtig?

image-478

212 Methoden für den Religionsunterricht - Eine Rezension

Das Praxisbuch ist auch noch 23 Jahren immer noch ein beliebter Ideengeber für den Religionsunterricht.

Mit dem Titel "Where Is The Love?" (The Black Eyed Peas) steige ich auch nach Jahren immer noch in ein Sinnscout-Projekt ein!

Im Mittelpunkt stehen dabei die wirklich wichtigen Fragen des Lebens. Es geht also zunächst nicht um die Antworten, sondern die Suche nach den…

image-445

Methodensammlung für den Online-Unterricht

7x5 interaktive #WorkshopMethoden im #BookCreator-Format. Eine umfangreiche und sehr anregende #Methodensammlung, die auch im #OnlineUnterricht…

image-444

relithek.de Ein Multimediaportal zur (inter)religiösen Verständigung und Bildung

Ein Grundsatz des Interreligiösen Lernens ist: Man redet nicht übereinander, sondern miteinander.

Diesem Anliegen folgt relithek.de, eine Website,…

image-443

Nele, Paul und die Religionen

Erklärfilme, die sich an "Anforderungssituationen" orientieren