ReligionsunterrichtMethodenBibliografieMusikTexteLehrerNEWSVIDEOSDIGITAL
 
 
 
 
   
 

BVJ - Grafitti-Projekt

Große bunte Buchstaben zieren eine Wandfläche im Aufenthaltsraum der Berufsbildenden Schule Bernkastel-Kues.

 „RESPECT“ ist da zu lesen und „Toleranz“, „Spaß“ und „Rücksicht“. Es ist das Ergebnis eines Unterrichts-Projektes, das das BVJ04a (Berufsvorbereitungsjahr) mit ihrem Lehrer, Herr Thömmes, verwirklichen konnte. Dabei wurden sie professionell unterstützt und angeleitet von Nikolaus Schroth, einem Graffiti-Künstler aus Wittlich.

Schulleitung und Schülervertretung unterstützen das Projekt finanziell. Schülersprecher Moritz Bolle, der während der Sprayarbeiten selbst anwesend war, war begeistert vom Engagement der Mitschüler.

Mit viel Freude und Kreativität gestalteten dir Schülerinnen und Schüler das Projekt von der Idee bis zur Durchführung. Auch das ist Schule! Es bleibt zu hoffen, dass die Wörter nicht nur an der Wand stehen, sondern zu einer Art Programm für unsere Schule werden können.

2019

2018

2017

2016


 

 

 
 
Copyright by Arthur Thömmes | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung